Projekt für Streuobst-Wiesen
Die Gemeinde Sigmarszell startet ein neues Projekt. Es geht um alte Obst-Wiesen. Die Gemeinde und der Obst- und Gartenbau-Verein wollen die Wiesen erhalten.
Die Gemeinde Sigmarszell startet ein neues Projekt. Es geht um alte Obst-Wiesen. Die Gemeinde und der Obst- und Gartenbau-Verein wollen die Wiesen erhalten.
Gute Nachrichten für Familien mit Kindern. Der Wald-Kindergarten Wiesenknopf hat jetzt mehr Plätze. Es gibt auch neue Betreuungs-Zeiten.
Es gibt einen neuen Wanderweg in Sigmarszell. Der Weg heißt: Sigmarszeller Panoramaweg. Er ist 18 Kilometer lang. Man hat tolle Aussichten auf die Berge und den Bodensee.
3 Musik-Vereine aus Sigmarszell machen zusammen ein Konzert. Das ist das erste Mal.
Die Gemeinde Sigmarszell bringt schnelles Internet in alle Ortsteile. Nach Niederstaufen und Sigmarszell kommt jetzt auch Bösenreutin dran.