In Sigmarszell gibt es 3 Musik-Vereine:
- Bösenreutin
- Niederstaufen 1828
- Sigmarszell
Diese 3 Vereine machen zusammen ein Konzert.
Wann ist das Konzert?
Am 15. März 2026
Wo ist das Konzert?
Im Haus des Gastes
Andi Schmid ist der Chef vom Musik-Verein Sigmarszell. Er sagt: "Die Idee kam beim Maibaumaufstellen. Wir haben gemerkt: Der Austausch mit den anderen Vereinen ist gut. Das wollen wir auch in einem Konzert zeigen."
Was wird gespielt?
Jeder Verein spielt erst eigene Musik-Stücke. Dann spielen alle zusammen das große Finale.
Es gibt:
- Traditionelle Märsche
- Moderne Blas-Musik
- Bekannte Film-Melodien
Ein Höhepunkt ist das Stück "Böhmischer Traum". Über 80 Musiker spielen das zusammen. Das klingt besonders schön.
Matthias Gottschalk ist vom Musik-Verein Niederstaufen. Er sagt: "Das gemeinsame Konzert ist viel Arbeit. Wir haben extra Proben gemacht. Wir haben auch die Stühle im Haus des Gastes umgebaut. Aber es lohnt sich. Es ist ein echtes Gemeinschafts-Projekt."
Karten kaufen
Sie können schon jetzt Karten kaufen.
Wo gibt es Karten?
- Bei allen 3 Musik-Vereinen
- Im Rathaus Sigmarszell
Was kostet der Eintritt?
- Erwachsene: 12 Euro
- Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: kostenlos
Max Echter ist vom Musik-Verein Bösenreutin. Er sagt: "Wir sind eine Gemeinde. Das wollen wir mit diesem Konzert zeigen. Wir wollen auch die Tradition der Blas-Musik feiern."
Essen und Trinken
Es gibt Essen und Trinken aus der Region. Die örtlichen Vereine kümmern sich darum.
