Sigmarszell baut das Internet aus. Viele Häuser in Niederstaufen und Sigmarszell haben schon schnelles Internet. Jetzt beginnen die Arbeiten in Bösenreutin.
Bürgermeister Jörg Agthe sagt: "Wir freuen uns. Alle drei Ortsteile bekommen modernes Internet. Schnelles Internet ist heute wichtig für alle Menschen. Familien brauchen es für die Arbeit zu Hause. Kinder brauchen es für den Online-Unterricht."
Die Bauarbeiten starten bald. Zuerst wird an der Hauptstraße gearbeitet. Auch die Wohngebiete daneben sind betroffen. Es kann zu Behinderungen im Verkehr kommen. Die Gemeinde bittet um Verständnis. Alle Anwohner bekommen rechtzeitig Informationen zum Zeitplan.
Sie können sich jetzt schon anmelden. Die Kosten für den Anschluss sind niedrig. Das Land hilft mit Geld.
Das neue Internet ist sehr schnell. Es schafft bis zu 1000 Mbit/s. Damit können Sie:
- schnell im Internet surfen
- Videos ohne Probleme anschauen
- Spiele online spielen
- gut von zu Hause arbeiten
Auch Firmen und Selbstständige haben damit neue Möglichkeiten.
